branding

Freiheitsfest Offenburg

 

Die Freiheitstage sind mittlerweile eine identitätsstiftende Marke für Offenburg. Mit den Freiheitstagen erinnert Offenburg an die Errungenschaften der „Entschiedenen Freunde der Verfassung“ von 1847. Sie verkündeten damals im Offenburger Salmen die 13 Forderungen des Volkes in Baden, darunter das Recht auf Pressefreiheit, Gewissens- und Lehrfreiheit, persönliche Freiheit sowie eine gerechte Besteuerung. Diese Forderungen sind heute Grundlage des deutschen Grundgesetzes. 

Alle zwei Jahre wird dies gefeiert mit dem Freiheitsfest Offenburg, dem ich das grafische Erscheinungsbild gebe, seit 2004 bis heute. 2022 wird das Freiheitsfest Teil der Heimattage Baden-Württemberg sein.

 

Auftraggeber: Stadt Offenburg Kultur, Christian Kessler

Fotos: Armin Krüger (2), Hubert Braxmaier (2), Christian Studer (6), Stadt Offenburg (2)

 

Artdirektion: Christian Studer Design

...

Blackforest Woodfloors

 

2020 beschließen die Firmen Jakob Schmid Söhne und Trumpf Fertigparkett ihre Massivholz-Böden gemeinsam unter der Marke „Blackforest Woodfloors” im DACH Raum zu vermarkten. Mit der neuen Marke werden die Werte Nachhaltigkeit, Heimat-Schwarzwald, Massivholz, Umweltschutz transportiert. Es entstehen Logo, Claim, Bildsprache, Katalog, Produktflyer, Anzeigenwerbung, POS Medien, Verpackungen. Die neue Marke ist erfolgreich und wird stetig weiter entwickelt.

 

Team:

Stephanie Hillemanns / Hillmark sàrl (Markenstrategie, Konzeption, Text)

Christian Studer Design (Konzeption, Artdirektion, Grafik)

 

Kunde:

Jakob Schmid Söhne Gmbh & Co. KG, Kippenheim

Trumpf Fertigparkett Gmbh & Co. KG, Rottenburg

...